Immer noch nicht genügend NEWS?

Dann viel Spaß beim Weiterlesen...oder doch nicht? Dann geht's hier zurück.

Hochzeit im Haus Wilkens.

 

Zum Glück gibt es hier einen Aufzug, das macht uns den Transport unserer Technik in die erste Etage doch deutlich leichter. Nicht das wir das schleppen nicht gewohnt sind, aber ein Aufzug im Haus erleichtert und beschleunigt den Auf- und Abbau doch um einiges.

Hier hat sich das Brautpaar für ein individuelles Technikpaket im Komplettservice entschieden. Ein bisschen mehr bewegtes Licht sollte es sein.

Morgens um halb 10 in Köln.

 

Wenn man aus dem Fenster am Alter Markt in Köln blickt und dieses Bild sieht, weiß man, es ist Karneval.

 

Zur Sessionseröffnung am 11.11. stellten wir den DJ und einiges an Technik für die Party im Brauhaus zum Prinzen am Alter Markt.

Geheimnis-träger.

 

Wenn der Bräutigam mit unserem Hochzeits-DJ tuschelt, geht es meistens um eine Überraschung für die Braut.

 

Man wird zu einem wahren Geheimnisträger bei einer Hochzeit und bitten die Paare auch immer, unsere Kontaktdaten an Trauzeugen etc. weiter zu geben, sollten diese etwas planen wozu unsere Unterstützung gebaucht werden könnte, helfen wir gerne.

Nina! Ich bin wieder im Fieber.

 

Diesen Song von Michael Wendler kennt wohl jeder. Gut das das Tanzlokal Nina auf unseren erfahrenen Club-DJ Zasa setzt.

Diese Location haben wir übrigens auch technisch betreut und uns um die verbaute Technik gekümmert.

Herrliches Gewölbe.

 

Hier haben wir den Komplettservice für ein Brautpaar in den Niederlanden übernommen. Die Räumlichkeiten waren passend gewählt, denn während draußen die Sonne bei 34°C schien, war es im Gewölbe angenehm kühl.

Ebenfalls wurde unser Ambientepaket gebucht und das Gewölbe auf Wunsch des Paares in Magenta beleuchtet. 

Wir passen gerne die Farbe unserer Beleuchtung ihrer Deko oder Wunschfarbe an.

Fokussiert.

 

Unser DJ Zasa bei der Arbeit.

Immer im Fokus: der Dancefloor.

Er sagt aber, dass ihm die Menschen die sich um die Tanzfläche herum versammeln tewilweise noch viel wichtiger sind, denn die gilt es mit dem richtigen Mix auf die Tanzfläche zu ziehen. Jeder sollte am Abend auf seine Kosten kommen und die Feier genießen.

 

Gut das er das schon ein paar Jährchen macht und sich mittlerweile einen breiten Erfahrungsschatz aufbauen konnte. 

 

Sie können ihn als Event-DJ, Club-DJ und Hochzeits-DJ buchen. 

 

Übrigens ist er auch derjenige, der EFFECTS Events & Media gegründet hat, aber nie den Chef raus hängen lässt. Teamwork ist das Zauberwort.

Über Tische und Stühle.

 

Einige Gäste waren doch sichtlich irritiert als die Braut auf den Tisch kletterte.

 

Wir lieben diese ausgelassene Stimmung auf den Feiern, das ist ein Grund für die Liebe zu unserem Job. Unser Hochzeits-DJ hat ordentlich eingeheizt

 

Wir lieben diesen Anblick und freuen uns wenn ein toller Tag mit einer noch tolleren Party zu Ende geht.

Jede Menge Zeug.

 

Ganz schön viel Material wurde zum Abbau der FIBO in Köln bewegt.

 

Wir haben Rent Audio beim Abbau mit Manpower unterstützt. Insgesamt wurden drei Bühnen inklusive der Traversenstände abgebuat und für den Abtransport vorbereitet.

1000 Folgen, 1000 Dank.

 

Zum Drehschluss der 1000. Folge des Formates "Shopping Queen" wurde unser Event-DJ von unserem Partner dj-absolut gebucht.

 

Unter den Gästen war ebenfalls Guido Maria Kretschmer, der es sich nicht hat nehmen lassen persönlich vorbei zu schauen. Eine tolle Veranstaltung mit vielen bekannten Gesichtern und einem extrem gut gelaunten Team.

Viel LIebe wurde auch in die Tischdeko investiert, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Schickes Bühnenbild.

 

Bei diesem Projekt haben wir Rent-Audio beim Aufbau eines Bühnenbildes für eine TV-Produktion des WDR unterstützt.

 

Ein Comedy-Programm das Live in der Arena Düren gefilmt wurde. Es hat riesen Spaß gemacht nal hinter den Kulissen zu spionieren wie alles so abläuft. 

Die Oma war mit dabei.

 

 

Nein keine Angst, wir nehmen unsere Omas nicht mit zu den Veranstaltungen. Wir meinen die gute alte GrandMA, ein Steuerpult für unsere Lichttechnik

 

Bei Konzerten, Theater oder bei größeren Events ist eine gute Lichtprogrammierung enorm wichtig um punktgenau und zielgerecht Akzente zu setzen. 

Unser DJ für Volkswagen.

 

Im Rahmen eines Messe-Events im Hotel Pullman Cologne war unser Event-DJ für die anschließende Party gebucht.

 

Fast 500 internationale Gäste feierten bis in die frühern Morgenstunden. Wirklich eine tolle Veranstaltung mit interessanten Gästen und ausgefallenen Musikwünschen. Aber das ist für unsere Event-DJs kein Problem.  

Die Hände flogen in die Luft.

 

Und nicht nur die, sondern auch noch einige Krawatten und Fliegen flogen bei dieser ausgelassenen Stimmung durch die Luft. 

Eine tolle Hochzeit im Kastanienhof Köln. Die Tanzfläche war keine Minute leer und die Stimmung kochte. Zum Glück gibt es dort eine Klimaanlage ;)

 

Möchten Sie das auch? Hier geht's zum DJ-Service.

Über die Grenze hinweg.

 

Makler reden immer von Lage, Lage, Lage!

 

In diesem Fall stimmt das. Für diese Hochzeit in den Niderlanden sind wir mal eben über die Grenze gehuscht. Hier haben wir den Komplettservice aus Licht, Ton und DJ übernommen.

 

Unser Standort ist ideal für Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf und sogar die Niederlande.

Das war die Reise wert.

 

Hochzeitsfeiern in einer Scheune haben etwas ganz besonderes, aber wenn man mit knapp 300 Gästen feiert, gibt es fast kein Ende. Bis 6.30 Uhr am Morgen wurde gefeiert. Unser Hochzeits-DJ Zasa wurde von umserem Partner dj-absolut zu einer Hochzeit im 370 km entfernten Renningen gebucht, nachdem das Brautpaar ihn bereits auf einer Weihnachtsfeier im Vorjahr in Köln live erleben konnte fiel die Wahl sofort auf ihn. Es war eine Super Hochzeit auf einem Reiterhof.

Schokolade geht immer!

 

Das Schokoladenmuseum in Köln bietet eine traumhafte Atmosphäre und liegt direkt am Rhein.

 

Wir wissen noch, dass wir bei dieser Hochzeit mit den Gästen den Sonnenaufgang miterleben durften. Ein toller Moment, deshalb lieben wir diesen Job auch so sehr und gehen absolut darin auf.

 

 

Es war einmal vor langer langer Zeit.

 

Dieses Fundstück dürfen wir Ihnen nicht vorenthalten. Das ist wirklich sehr sehr lange her, das müsste so Ende der 90er Jahre gewesen sein.

 

Erkennen Sie noch die CDs neben dem DJ?

Früher war alles noch analog und man konnte nicht einfach am Laptop die Suche nach einem Musiktitel starten. Da war noch das CD-Koffer sortieren angesagt und man hatte keine 35.000 Lieder zur Verfügung, den die CDs musste man ja auch mit sich schleppen. Damals hat man hat sich die Plattencover gemerkt und wusste was drauf ist, heute sucht man am Laptop danach, was es nicht unbedingt einfacher macht.

 

Dieses Bild ist übrigens an Karneval zu Weiberfastnacht entstanden. Hier haben wir die Saalbeschallung inklusive der Lichttechnik übernommen. Damals noch nicht so professionell wie heute, aber wir schienen da schon auf einem sehr guten Weg zu sein, denn die KG Narrenzunft Berrendorf-Wüllenrath setzt heute noch auf unseren Service und unsere Erfahrung.  

Wie im Glaspalast.

 

Räume mit viel Glas haben so ihre Tücken bei der Beschallung.

 

Aber auch das haben wir mit unserer hochwertigen Tontechnik hinbekommen, so dass unser Hochzeits-DJ auf dieser Feier ordentlich Gas geben konnte. Am Abend gab es so einige Highlights. Spiele und Live-Auftritte ließen keine Langeweile bei den Gästen aufkommen. Während der Party war dank unserem Hochzeits-DJ an Langeweile aber gar nicht zu denken

Überall nur Köpfe!

 

Und glückliche Gesichter. An Weiberfastnacht ist das Hotel Pullman Cologne ein Muss.

 

Hier wird über mehrere Bereiche im Hotel gefeiert was das Zeug hält. Im Foyer, an der Bar, im großen Saal und auf der 13. Etage. Wir lieben diesen Anblick der feiernden Menschen total und können gar nicht genug davon bekommen. Auf der 13. Etage stellten wir die Lichttechnik, die Tontechnik, sowie den DJ

Entspannter Geburtstag.

 

Komplettservice mit DJ inklusive Licht- und Tontechnik im 13. Stockwerk des Hotel Pullman Cologne.

 

Man hat von dort oben wirklich eine tolle Aussicht um einen entspannten Geburtstag in gelungener Atmosühäre zu verbringen. Zudem kann man ganz ausgelassen Feiern. Die richtige Musik dazu lieferte unser Discjockey.

Sogar Frau Merkel war zu Gast.

 

Zwar nicht zum Abbau dieser WDR-Produktion aber immerhin in der in Duisburg gedrehten TV-Show.

 

Hier durften wir mit Manpower in der Nachtschicht aushelfen. Ist ja nicht so, als wären wir Nachtarbeit gewohnt ;)

 

Hat Spaß gemacht Rent-Audio zu unterstützen.

Habt ihr das gemacht?

 

Nein, haben wir nicht, aber mit Manpower unterstützt.

 

Seit Jahren bauen unsere Freunde von Rent-Audio die große Bühne zur Sessionseröffnung des Kölner Karnevals am Heumarkt auf und liefern Licht- und Tontechnik für dieses Event. Wir durften tatkräftig über vier Tage mit anpacken und haben einiges an Erfahrung sammeln dürfen.

Hochzeit in einer Scheune?

 

Klar doch! Es ist manchmal echt verblüffend, wie man aus einer alten Scheune mit ein wenig Licht das passende Party-Ambiente zaubern kann. Wir lieben diese Verwandlungen. Dazu noch die feiernden Gäste und die Hochzeit wird garantiert zu einem Tag den man niemals vergisst.  

 

Hochzeit mit Aussicht.

 

Die hat man auf der Godesburg ganz sicher. Auf der Godesburg kann man nicht nur die tolle Aussicht genießen, sondern auch richtig gut feiern.

 

Hier waren wir für unseren Partner dj-absolut unterwegs, die auf unsere erfahrenen und zuverlässigen Hochzeits-DJs vertrauen. Eine wirklich tolle Feier mit gutgelaunten Gästen und einem noch besser gelaunten Brautpaar. Danke das unser DJ dabei sein durfte.

Nur zu Besuch.

 

Wenn man schon mal da ist, sagt man auch den Kollegen das sie einen guten Job machen.

So wie auf der Party der Maigesellschaft Holdes Grün, wo DJ Meikosh die Meute zum toben gebracht hat. Heiko (DJ Meikosh) betreibt eine eigene Firma für Veranstaltungstechnik - MK Sound & Light und die Jungs haben einen großartigen Job gemacht. Wir schätzen das Miteinander und denken dabei nicht an den "Wettbewerb". Support ist kein Mord.

Heiko Manns // DJ Meikosh (links) und Sascha Schmitz //DJ Zasa (rechts)

Abrissparty!

 

Und das war wörtlich gemeint, denn im Rahmen einer Geburtstagsfeier durfen die Gäste Wände bemalen und wie wild mit Hämmern auf die Wände einprügeln. Das Haus sollte nämlich nach der Party ohnehin umgebaut werden, also konnten die Gäste sich so richtig austoben -nicht nur auf der Tanzfläche. Hier war unser DJ für unseren Partner dj-absolut unterwegs um den Gästen noch mal ordentlich Feuer zu geben. An solche Feiern erinnert man sich sicher noch nach Jahren und vielleicht entdecken die Gastgeber auch hier und dort noch ein Tapetengemälde.

Es eskaliert 

eh!

Und das manchmal schneller als man denkt. Gut wenn man einen DJ vor Ort hat, der die Party zum kochen bringt wie auf dieser Hochzeit im Bubenheimer Spieleland.

Hochzeits-DJ in Aachen

 

 

Okay, das Foto ist nicht das dollste, aber damals waren die Handys noch nicht so weit.

Wir erinnern uns noch gut an diese tolle Hochzeit in einem wirklich prunkvollen Saal. Und wir erinnern uns auch noch daran, dass das Brautpaar im Anschluss an die Feier nach Afrika gereist ist. Dazu wurde nämlich zur Geschenkübergabe ein spezieller Titel gespielt werden, was wir natürlich gerne getan haben.

Diese Hochzeit bleibt unvergessen!

 

Warum? Auf dieser Feier haben wir nicht nur neben tollen Gästen auch tolle Dienstleister kennengelernt.

Zum Beispiel Anna-Lena und Sandra. Anna-Lena war die Fotografin und Sandra hat sich um die Videografie gekümmert. 

Die Feier bleibt aber auch wegen der ausgelassenen Stimmung bis in die frühen Morgenstunden in ewiger Erinnerung. Und wegen dem Parkett, dass nach der Feier komplett abgeschliffen werden musste ;)

Alaaf!

 

 

An Weiberfastnacht stellten wir den Komplettservice im Hotel Pullman Cologne. Da steppte der Bär und da wachkelten die Wände.

 

Der Ausblick von dort oben war einfach nur herrlich. Direkter Blick auf den Dom zur Linken und vor dem DJ die tanzenden Menschen. Gigantische Party bis in die frühen Morgenstunden. Dort durften wir an Karneval so richtig Gas geben. Übrigens war das Pullman Hotel die Hofburg des Kölner Dreigestirns.

Ein Besuch in...

 

Diesen sehr originellen Spruch auf einer Herrentoilette fanden wir damals so witzig, das wir ein Foto machen mussten. Man erlebt so einiges auf Festen und Feiern, das können Sie uns glauben. 

2013 durften wir das Jubiläum von einem Kölner Motorradclub mit unseren DJs im Komplettservice begleiten. Das Fest ging über drei Tage und unsere DJs haben ich Schichten gearbeitet, da 24 Stunden Musik gespielt werden sollte.

Aller Anfang ist schwer.

 

 

Sieht nicht schön aus, das müssen wir leider zugeben. Aber man lernt nie aus. Hier durften wir den Komplettservice für eine Firmenfeier im Jahr 2013 übernehmen.Gestellt wurde eine kleine Ton- und Lichtanlage, sowie der DJ-Service. Heute würde es garantiert nicht mehr so aussehen. Aber wir müssen drüber berichten, es gehört halt eben dazu. 

TED sieht nicht glücklich aus.

 

 

Das meint man nur, der guckt nämlich immer so. Donnerbuddys für's Leben.

 

Dieses Bildchen ist nun auch schon einige Jahre her und entstand zum Tanz in den Mai. Der Tanz in den Mai ist für unseren Cheffe (DJ Zasa) übrigens enorm wichtig. Da begann alles. Damals noch im zarten Alter von 16 Jahren. Heute begleiten wir die Veranstaltung übrigens immer noch. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Auf dem Bild ist er übrigens keine 16 mehr ;)

So ist das auf dem Land.

Das sieht doch sehr nach Dorf-Disco aus denken Sie? Ist auch so, das war die erste Mai-Disco der Maigesellschaft Berrendorf-Wüllenrath, die wir in Ihrem Vereinsleben schon lange unterstützen. Lange ist's her. Müsste so 2013 gewesen sein. Damals noch mit ca. 300 Gästen. Über die Jahre entwickelte es sich aber immer mehr. Nun sind wir bei ca. 1000 Gästen. Die Jungs setzen auf unseren DJ-Service und unsere Veranstaltungstechnik.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EFFECTS Events & Media

Anrufen

E-Mail